top of page
  • Ürner Oktoberfest

Grosse Vorfreude auf die 8. Ürner Wiesn

Das Ürner Oktoberfest meldet sich nach zweijähriger Corona-Pause am Samstag, 3. September 2022 zurück. Bereits zum achten Mal findet das Ürner Volksfest, welches vom Urner Unihockey Verein "Floorball Uri" organisiert wird, auf der Altdorfer Winkel-Wiesn statt. Für tolle Stimmung sorgen die Oktoberfestband „Tiroler Bluat“ aus Österreich, „20 Uhr Tagesschau“ sowie die „Seedorfer Blaskapelle“.


„O‘zapft is!“ – Am 3. September 2022 wird wieder im Dirndl und in Lederhosen gefeiert. Mit „Tiroler Bluat“ aus Österreich, „20 Uhr Tagesschau“ und der „Seedorfer Blaskapelle“ sind altbekannte Ürner Oktoberfest-Stimmungsgaranten am Start. In der Bar trumpft auch in diesem Jahr wieder DJ Speidy auf.


Die Vorfreude ist gross


Aufgrund der Corona-Pandemie konnte das Ürner Oktoberfest, welches sich zu einer festen Grösse im Ürner Veranstaltungskalender etabliert hat, die letzten zwei Jahre nicht stattfinden. Umso grösser ist die Vorfreude bei den Organisatoren auf die diesjährige Oktoberfestausgabe. „Wir freuen uns riesig, dass wir dieses Jahr wieder das Ürner Oktoberfest organisieren dürfen. Das Fest ist der Inbegriff von „Geselligkeit“ – etwas, das in den letzten zwei Jahren leider viel zu kurz gekommen ist“, sagt OK-Präsident Christian Gisler. Ein Gaudi der Superlative wird entsprechend an den diesjährigen Winkl-Wiesn erwartet.


165 Ansichten0 Kommentare

Kommentare


bottom of page